Projekte

Das Bundesprogramm «Demokratie leben!» ermöglicht den Besuch von Galileo-Park in Sauerland

Hier ist alles rätselhaft!

Dank der Unterstützung durch das Bundesprogramm Demokratie leben! wurde eine wunderbare Reise in die unbekannte und magische Welt der Pyramiden unternommen.
Beim besten Spätsommerwetter haben die Familien mit Kindern von Kulturzentrum Litera  am Sonntag, am Weltkindertag, ein Ausflug nach Galileo-Park gemacht.
Galileo-Park ist Wissens- und Rätselpark und Teil der Sauerland-Pyramiden. Anlage wurde 2005 errichtet und benannt nach dem italienischen Gelehrten Galileo Galilei.
In vier Pyramiden erwarteten den Besucher die ungewöhnlichen und interessanten Ausstellungen. Auf unterhaltsame und doch anspruchsvolle Art wurde Wissen vermittelt und Interesse an neuen Themen geweckt, z.B.: Saurier und Phänomenen und Artefakten auf unseren Planeten und im Universum.
Auch die ganz kleinen Besucher könnten auf paläontologischen Lernspielplatz „Dinosaurierknochen“ ausgraben. Damit war Sonntagsausflug für alle sehr lernreich und kurzweilig. Die Erinnerungen können sich alle auf unserer Facebook-Seite anschauen:
https://www.facebook.com/287930151264788/videos/1433375000191997
 
Elena Groß, Litera e.V.
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC9431-003--1024x683.jpg